warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/adgmbh/public_html/microsites/sites/all/modules/custom/amazon2tag/amazon2tag.module on line 197.

24h-Betrieb

Synology Disk Station DS 411j

Anzeige

Produkttest

Bereits vor einigen Monaten begann ich die Suche nach einer ordentlichen Disk-Station. Nach einem längeren Zeitraum habe ich mich letztendlich für den Kauf der Synology Disk Station DS 411j entschieden.

Qnap TS-219P+ NAS (1,6GHz, 512MB DDR3)Qnap TS-419P+ NAS (1,6GHz, 512MB DDR3 RAM, 2XLAN)

Anzeige

Produkttest

Ich habe den Qnap TS-219P+ NAS bereits seit einigen Monaten in der Benutzung. Damals war ich auf der Suche nach einer hochwertigen Disk-Station mit einem großen Funktionsumfang. Nach einer längerem Suche befanden sich insgesamt noch zwei Modelle in meiner engeren Auswahl. Zum Schluss entschied ich zum Kauf des Qnap TS-219P+ NAS. Nach meiner Bestellung wurde mir das Gerät in einem relativ kurzen Zeitraum geliefert. Eigentlich unverzüglich nach der Lieferung machte ich an die erstmalige Inbetriebnahme dieser Disk-Station. Meiner Meinung nach war diese erstmalige Installation wirklich sehr einfach und auch für einen Menschen mit normalen IT-Kenntnissen ohne Probleme möglich.

Synology DS411Slim NAS-System (6,4 cm (2,5 Zoll), 4-Bay Diskless, 1,6GHz, SATA, USB 2.0)

Anzeige

Produkttest

Ich bin ein erfahrender Computer-Nutzer und als solcher verfüge ich über teilweise recht große Datenbestände. Für die Verwaltung dieser Datenbestände habe ich bisher einige USB-Festplatten genutzt, jedoch wurde mir die Verwaltung der einzelnen Festplatten im Verlauf der Zeit doch zu aufwändig.

User-Bewertung Iomega StorCenter ix2-200 NAS-System

Anzeige

Produkttest

Vorgeschichte

Wegen meines Berufs bin ich ziemlich oft im In- und Ausland unterwegs. Oft bin ich dabei auf Daten angewiesen, die sich auf meinem Desktop Rechner im Büro befinden. Da diese Dateien bis zu mehreren hundert Megabyte groß sein konnten, war es immer etwas umständlich, mir diese per Mail zuschicken zu lassen. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf diese verschenkte Zeit und suchte nach einem externen Festplattensystem, das ich von überall auf der Welt per Remote-Zugriff ansteuern konnte.

Nach Dauereinsatz: Ein Bericht zu Western Digital WD5002ABYS RE3 500GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 16MB Cache, SATA-II)

Produktdaten derzeit nicht verfügbar

Auf Grund eines techn. Problemes sind die Produktdaten derzeit leider nicht verfügbar. Wir bitten um Entschuldigung.
Asin: B001EMZPD0

Produkttest

 Ich muss gestehen, anfangs war ich sehr skeptisch gegenüber den Festplatten von Western Digital. Meine Erfahrung war, dass diese eher mittlere Qualität bieten.

Nun sollte ich vor gut drei Jahren zwei Western Digital WD5002ABYS mit 500 GB Kapazität in unseren Webserver installieren. Der Webserver bedient unser Intranet, hat aber schon ein bischen zu tun. Ausserdem bedeutet das Dauerbetrieb für die Hardware Bedingt durch USV kann man auch davon ausgehen, dass die Festplatten in den fast dreieinhalb Jahren nicht einmal abgekühlt sind.

Seagate Constellation ES ST31000524NS - Festplatte - 1TB: ein User-Testbericht

Produktdaten derzeit nicht verfügbar

Auf Grund eines techn. Problemes sind die Produktdaten derzeit leider nicht verfügbar. Wir bitten um Entschuldigung.
Asin: B003T71Q3Q

Produkttest

 Wir haben uns zwei der Seagate Constellation ES ST31000524NS Festplatten mit einem Terabyte Kapazität gekauft. Diese sollten in unserem Server die beiden in die Jahre gekommenen WD-Festplatten mit jeweils 500 GB Kapazität ersetzen. Eine der WD-Platten zeigte nach 3,5 Jahren Dauerbetrieb Ausfallerscheinungen, was für einen Server nicht akzeptabel ist. Die beiden neuen sollten den bestehenden RAID-1-Verbund ersetzen.

Für uns entscheidend war, dass die Festplatten sogenannte "Raid Edition" Festplatten sind, d.h. expliziet vom Hersteller für den 24h Dauerbetrieb ausgelegt sind. Diese Festplatten unterscheiden sich erheblich von denen für Desktop-Festplatten. 

Inhalt abgleichen