warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/adgmbh/public_html/microsites/sites/all/modules/custom/amazon2tag/amazon2tag.module on line 197.

Datensicherung

Toshiba STOR.E ART4 1TB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA, USB 3.0) weiß - Eine Meinung

Produktdaten derzeit nicht verfügbar

Auf Grund eines techn. Problemes sind die Produktdaten derzeit leider nicht verfügbar. Wir bitten um Entschuldigung.
Asin: B004NE76KQ

Produkttest

Funktionalität

Im Vergleich zu meinen bisherigen externen Festplatten, ist diese besonders ruhig. Sie funktioniert zudem einwandfrei und habe bisher keinerlei Probleme mit ihr gehabt.

Synology Disk Station DS 411j

Anzeige

Produkttest

Bereits vor einigen Monaten begann ich die Suche nach einer ordentlichen Disk-Station. Nach einem längeren Zeitraum habe ich mich letztendlich für den Kauf der Synology Disk Station DS 411j entschieden.

Qnap TS-219P+ NAS (1,6GHz, 512MB DDR3)Qnap TS-419P+ NAS (1,6GHz, 512MB DDR3 RAM, 2XLAN)

Anzeige

Produkttest

Ich habe den Qnap TS-219P+ NAS bereits seit einigen Monaten in der Benutzung. Damals war ich auf der Suche nach einer hochwertigen Disk-Station mit einem großen Funktionsumfang. Nach einer längerem Suche befanden sich insgesamt noch zwei Modelle in meiner engeren Auswahl. Zum Schluss entschied ich zum Kauf des Qnap TS-219P+ NAS. Nach meiner Bestellung wurde mir das Gerät in einem relativ kurzen Zeitraum geliefert. Eigentlich unverzüglich nach der Lieferung machte ich an die erstmalige Inbetriebnahme dieser Disk-Station. Meiner Meinung nach war diese erstmalige Installation wirklich sehr einfach und auch für einen Menschen mit normalen IT-Kenntnissen ohne Probleme möglich.

Qnap TS-212 NAS-System (8,9 cm (3,5 Zoll), 2-Bay Diskless, 1,2GHz, SATA, USB 2.0)

Anzeige

Produkttest

Nach langer Suche im Internet und dem Lesen vieler Erfahrungsberichte habe ich mich für Qnap TS-212 NAS-System (8,9 cm (3,5 Zoll), 2-Bay Diskless, 1,2GHz, SATA, USB 2.0) entschieden.

Western Digital WDH2NC20000E im User-Test

Anzeige

Produkttest

Grund der Anschaffung

Da ich beruflich aber auch privat mehrere verschiedene Rechner nutzen muss, habe ich oft das Problem, dass ich fast täglich bestimmte Dateien auf einen USB Stick kopieren muss, um sie auf einem anderen Rechner nutzen zu können. Da es sich meist um größere Ordner handelt, war das ganze auch ziemlich zeitintensiv, so dass ich nach einer praktischeren Lösung suchte.

Western Digital WDBACG0010HCH-EESN My Book Live

Produktdaten derzeit nicht verfügbar

Auf Grund eines techn. Problemes sind die Produktdaten derzeit leider nicht verfügbar. Wir bitten um Entschuldigung.
Asin: B00499DMR6

Produkttest

Vorgeschichte

Wir sind ein ziemlich großer Haushalt, in denen jeder seinen eigenen Rechner hat. Nun hatten wir jedoch das Problem, dass fast jede Festplatte zu wenig Speichervolumen hatte und ich keine Lust hatte, in jedem Rechner eine zweite beziehungsweise eine größere Platte einzubauen. Im Internet stieß ich dann auf so genannte Heimnetz-Laufwerke, auf der alle Daten an einem zentralen Ort abgelegt und bei Bedarf wieder abgerufen werden können. Da ich dieses Prinzip besonders für Sicherunungskopien und Systembackups praktisch fand, entschied ich mich für die Western Digital WDBACG0010HCH-EESN My Book Live als externe Festplatte.

Inhalt abgleichen