warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/adgmbh/public_html/microsites/sites/all/modules/custom/amazon2tag/amazon2tag.module on line 197.

Printserver

Synology DS211 NAS (1.6GHz, 256MB RAM, 3x USB 2.0) Leserbericht

Anzeige

Produkttest

Die Festplatte DS211 NAS von Synology ist eine hochwertige Festplatte mit so einigen Extras. Beginnen wir einmal bei der Sicherheit der Daten. Sie müssen als Festplatten-Besitzer die Software ihrer Festplatte installieren und mit der korrekten Seriennummer versehen. Das hat den Sinn, dass alle Daten die auf die Festplatte gelangen verschlüsselt werden. Versucht jemand anderer auf die Festplatte zuzugreifen, so hat er nur Zugriff auf vermeintlich beschädigte Dateien. Das find eich persönlich mehr als nur Zufriedenstellend.

Synology DS211j NAS (1.2GHz,128MB,3x USB 2.0, 1XLAN)

Anzeige

Produkttest

Vor einigen Wochen kaufte ich mir die Synology DS211j NAS. Darin betreibe ich zwei Samsung Festplatten mit jeweils 1TB Speicherkapazität. Die Grundkonfiguration geht dabei ebenso leicht von der Hand, wie der Einbau der Festplatten. Hier kommen auch unerfahrene Anwender ohne Probleme zurecht.

Synology DS111 NAS (1.6GHz, 256MB ,3x USB 2,0, 1XeSATA) angetestet

Anzeige

Produkttest

Vorgeschichte

In unserem Haushalt gibt es schon seit mehreren Jahren vier Rechner die fast rund um die Uhr genutzt werden. zwar haben wir versucht über ein Heimnetzwerk alle Geräte miteinander kommunizieren zu lassen, jedoch treten immer wieder Speicher- und Überlastungsprobleme auf. Als ich einen Fachmann um Rat bat, empfahl mir dieser, mich nach einer professionellen Discstation umzusehen, die auch als Server genutzt werden kann.

Seagate FreeAgent GoFlex Home 2TB NAS-Server im Test

Anzeige

Produkttest

Schon seit einigen Monaten suche ich nach einer Lösung, um meinem Rechner zu mehr Festplattenspeicher zu verhelfen. Einen neuen wollte ich mir nicht kaufen und vor einem Festplattenwechsel hatte ich etwas Angst, dass Daten verloren gehen können. Also recherchierte ich im Internet und erfuhr mehr zu externen Festplatten, die per WLAN ganz ohne Kabel genutzt werden können. Schließlich entschied ich mich für den Kauf der Seagate FreeAgent GoFlex Home 2TB NAS-Server Festplatte. Diese war mit 120 Euro ziemlich günstig und brachte mit 2 TB auch mehr als genug Speichervolumen mit.

Inhalt abgleichen