warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/adgmbh/public_html/microsites/sites/all/modules/custom/amazon2tag/amazon2tag.module on line 197.

RAID-1

Erfahrungsbericht D-Link DNS-320 Sharecenter Pulse NAS-Server (8,9 cm (3,5 Zoll) S-ATA Festplatte)

Produktdaten derzeit nicht verfügbar

Auf Grund eines techn. Problemes sind die Produktdaten derzeit leider nicht verfügbar. Wir bitten um Entschuldigung.
Asin: B004AIWOXY

Produkttest

Der D-Link DNS-320 Sharecenter Pulse NAS-Server ist ein NAS (Network Attached Storage) das dem Benutzer auf einfache Art und Weise bis zu 4TB an Speicherplatz zur Verfügung stellt. Alternativ kann man seine Platten auch als Raid 0 für die beste Performance oder als Raid 1 für die höchste Datensicherheit konfigurieren.

Qnap TS-212 NAS-System (8,9 cm (3,5 Zoll), 2-Bay Diskless, 1,2GHz, SATA, USB 2.0)

Anzeige

Produkttest

Nach langer Suche im Internet und dem Lesen vieler Erfahrungsberichte habe ich mich für Qnap TS-212 NAS-System (8,9 cm (3,5 Zoll), 2-Bay Diskless, 1,2GHz, SATA, USB 2.0) entschieden.

Synology DS211 NAS (1.6GHz, 256MB RAM, 3x USB 2.0) Leserbericht

Anzeige

Produkttest

Die Festplatte DS211 NAS von Synology ist eine hochwertige Festplatte mit so einigen Extras. Beginnen wir einmal bei der Sicherheit der Daten. Sie müssen als Festplatten-Besitzer die Software ihrer Festplatte installieren und mit der korrekten Seriennummer versehen. Das hat den Sinn, dass alle Daten die auf die Festplatte gelangen verschlüsselt werden. Versucht jemand anderer auf die Festplatte zuzugreifen, so hat er nur Zugriff auf vermeintlich beschädigte Dateien. Das find eich persönlich mehr als nur Zufriedenstellend.

Western Digital WDH2NC20000E im User-Test

Anzeige

Produkttest

Grund der Anschaffung

Da ich beruflich aber auch privat mehrere verschiedene Rechner nutzen muss, habe ich oft das Problem, dass ich fast täglich bestimmte Dateien auf einen USB Stick kopieren muss, um sie auf einem anderen Rechner nutzen zu können. Da es sich meist um größere Ordner handelt, war das ganze auch ziemlich zeitintensiv, so dass ich nach einer praktischeren Lösung suchte.

Inhalt abgleichen