warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/adgmbh/public_html/microsites/sites/all/modules/custom/amazon2tag/amazon2tag.module on line 197.

Corsair

Die Firma Corsair hat sich dieser neuen Speichergeneration angenommen und produziert hochwertige SSDs für eine breite Anwendergruppe. Die Force Series dient dabei als Allround-Talent, da es sowohl eine hohe Lesegeschwindigkeit von 280 Megabyte pro Sekunde (MB/s) als auch eine hohe Schreibgeschwindigkeit von 270 MB/s hat und das bei moderaten Preisen von 1,17- 2,00 ¤ pro Gigabyte (Quelle: alternate.de). Allerdings lohnt es sich hier in die nur unwesentlich teurere Force Series 3 zu investieren, die gegenüber dem älteren Modell bereits das neue SATA III Protokoll verwendet, somit also einen höheren Datendurchsatz von bis zu 6 GB/s zur Verfügung hat. Dies schlägt sich in verdoppelten Lese- und Schreibgeschwindigkeiten nieder. Die Lebensdauer einer solchen SSD liegt bei 1.000.000 Stunden. Premiummodell Corsairs sind die Force Series GT (Lesen: 555 MB/s; Schreiben: 515 MB/s) mit Preisen von 1,52-1,92 ¤ pro Gigabyte und 2.000.000 Stunden Lebensdauer. Weitere SSD Modelle von Corsair sind die Modelle Performance 3 Series und die Nova Series, die gegenüber der Force Modelle einen anderen Speichercontroller verwenden. Die Performance 3 richten sich mit hohen Zugriffsgeschwindigkeiten dabei vor allem an leistungsinteressierte Anwender. Die Nova Series empfiehlt sich für die als Systemlaufwerk mit Benutzung einer zweiten Festplatte. Alle Corsair SSD Produkte werden in der Regel mit einem Einbau-Adapter für das PC-Gehäuse geliefert.

Erfahrungsbericht Corsair Force 3 120GB interne SSD-Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA) schwarz

Produktdaten derzeit nicht verfügbar

Auf Grund eines techn. Problemes sind die Produktdaten derzeit leider nicht verfügbar. Wir bitten um Entschuldigung.
Asin: B0051A8T52

Produkttest

Mein Freund kam vor ein paar Wochen zu mir und wollte von mir wissen, was ich denn empfehlen könnte. Ich fragte ihn, was er meine und er antwortete nur kurz und knapp: SSD?!

Inhalt abgleichen