warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/adgmbh/public_html/microsites/sites/all/modules/custom/amazon2tag/amazon2tag.module on line 197.

Qnap

Wer mit dem Gedanken spielt, sein Netzwerk um ein fähiges NAS zu erweitern, wird an einer Firma nicht vorbei kommen: Qnap. Dabei reicht das Sortiment vom Privatanwender bis hin zu Firmenkunden. Seit 2004 bietet das Unternehmen aus Taiwan, Lösungen für den gehobenen Anspruch. Je nach Bedarf kann der Netzwerkspeicher individuell erweitert werden. Dies gilt insbesondere für die Software. Das auf Linux basierende Betriebssystem lässt dem erfahrenen Anwender kaum Wünsche offen. Auch ein Einsteiger findet sich in der Kundenfreundlichen und Intuitiven Weboberfläche schnell zurecht. Viele NAS-Systeme lassen sich auch als Videoüberwachung nutzen. Gerade für Firmen oder Geschäfte kann diese Option einen sehr wirtschaftlichen Aspekt darstellen. Denn mit nur einem Gerät lassen sich mehrere Aufgaben vereinen: Mailserver, Datenspeicher, Backup-System, Webserver und vieles mehr. Darüber hinaus wird großer Wert auf einen geringen Stromverbrauch gelegt. Das Qnap TS-419P+ mit 4 Festplatten wird beispielsweise mit einem Verbrauch von 31 Watt angegeben (unter Volllast). Qnap erweitert sein Sortiment stetig und hat seinen Platz als einer der führenden NAS Hersteller gefestigt. Viele Auszeichnungen bestätigen den positiven Trend des Unternehmens und lassen keine Zweifel an den ehrgeizigen Ambitionen.

Qnap TS-219P+ NAS (1,6GHz, 512MB DDR3)Qnap TS-419P+ NAS (1,6GHz, 512MB DDR3 RAM, 2XLAN)

Anzeige

Produkttest

Ich habe den Qnap TS-219P+ NAS bereits seit einigen Monaten in der Benutzung. Damals war ich auf der Suche nach einer hochwertigen Disk-Station mit einem großen Funktionsumfang. Nach einer längerem Suche befanden sich insgesamt noch zwei Modelle in meiner engeren Auswahl. Zum Schluss entschied ich zum Kauf des Qnap TS-219P+ NAS. Nach meiner Bestellung wurde mir das Gerät in einem relativ kurzen Zeitraum geliefert. Eigentlich unverzüglich nach der Lieferung machte ich an die erstmalige Inbetriebnahme dieser Disk-Station. Meiner Meinung nach war diese erstmalige Installation wirklich sehr einfach und auch für einen Menschen mit normalen IT-Kenntnissen ohne Probleme möglich.

Qnap TS-212 NAS-System (8,9 cm (3,5 Zoll), 2-Bay Diskless, 1,2GHz, SATA, USB 2.0)

Anzeige

Produkttest

Nach langer Suche im Internet und dem Lesen vieler Erfahrungsberichte habe ich mich für Qnap TS-212 NAS-System (8,9 cm (3,5 Zoll), 2-Bay Diskless, 1,2GHz, SATA, USB 2.0) entschieden.

Inhalt abgleichen