warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/adgmbh/public_html/microsites/sites/all/modules/custom/amazon2tag/amazon2tag.module on line 197.

Samsung

Bei Samsung hat man in den vergangen Jahren einiges dazugelernt und die Konzernführung hat sich auf wesentliche Bereiche konzentriert. Dass heißt nicht, dass Samsung wenig Produkte im Angebot hat, sondern, dass die Qualität von Samsung immer weiter zunimmt. Im Handysegment wurde vor kurzer Zeit das S2 präsentiert, welches mit den allerbesten Komponenten ausgestattet wurde. Es wundert daher niemanden, dass Samsung in der Käufergunst weit oben steht. Samsung schafft den Spagat zwischen günstig und solide bis hin zu teuer und extraklasse. Dabei stechen besonders die aktuellen TV Geräte in das Auge. Die extrem dünnen Rahmen verzücken nicht nur die Kunden. Preislich sind die Samsung Geräte weit gefächert. Selbst für kleines Geld, erhält man schon Qualität mit kleineren Abstrichen. Des Weiteren werden auch Staubsauger, Notebooks, Drucker und vieles mehr verkauft. Genauso brillant wie de TV Geräte sind auch die LED Displays für den heimischen Gebrauch. Die Unterteilung in Klassen ist sinnvoll und bietet einen guten Überblick. Von HDD, SSD bis hin zu internen und externen Platten hat Samsung alles zu bieten. Dabei stellt Samsung fast wöchentlich neue Rekorde auf und stellt modernste Technologien vor. Speziell die SSD Festplatten sind sehr angesagt. Speicherkapazitäten von 250GB bis hin zu 2 TB befinden sich im Mainstream bereich. Dabei bietet Samsung nicht nur die herkömmlichen 3,5 Zoll Platten, sondern auch besonders kleine Exemplare der S2 Serie.

Erfahrungsbericht Samsung MZ-7PC256D/EU 256GB interne Solid State Drive (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA 6.0Gbps)

Anzeige

Produkttest

Nachdem ich die alte Festplatte zurückgebracht hatte, da diese technische Probleme machte, kaufte ich mir nicht sofort ein neues Modell. Ich begann meine Suche nach der geeigneten Platte für mich und entschied mich recht schnell für ein SSD Modell mit der Bezeichnung Samsung MZ-7PC256D. Diese Festplatte ist sehr klein (2,5 Zoll) und überträgt 6 Gbps. Die Kapazität geht für eine SSD völlig in Ordnung: 256 GB.

Erfahrungsbericht Samsung MZ-7PC128D/EU 128GB interne Solid State Drive (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA 6.0Gbps)

Produktdaten derzeit nicht verfügbar

Auf Grund eines techn. Problemes sind die Produktdaten derzeit leider nicht verfügbar. Wir bitten um Entschuldigung.
Asin: B005OK6VTA

Produkttest

Vor kurzem habe ich mir die Samsung MZ-7PC128D gekauft und auch schnell eingebaut. Leider musste ich mich von diesem Schmuckstück trennen, da andauernd irgendwelche seltsamen Fehlermeldungen erschienen. Ich habe es einfach nicht verstanden. Da ich wenig Stress haben wollte, habe ich einfach zu einer Platte gegriffen. Doch die ersten drei Wochen funktionierte die Samsung MZ-7PC128D wunderbar.

Erfahrungsbericht Samsung HN-M101MBB 1TB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 12 ms, 8MB Cache, SATA)

Anzeige

Produkttest

Die Flüsterleise

Die Samsung HN-M101MBB ist eine interne Festplatte aus der höheren Preiskategorie, ich habe mich aufgrund der guten Rezessionen im Netz für dieses Modell entschieden. Die Hardware bietet einen Speicherplatz von 1 TB, ich nutze sie als Abspielgerät für meinen Receiver. 

Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2TB interne Festplatte (8,8 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 8,9ms, 32MB Cache, SATA)

Anzeige

Produkttest

Allgemeines

Die Festplatte EcoGreen F4 HD204UI 2TB von Samsung arbeitet mit einem niedrigen Rotationstempo von 5400 Umdrehungen die Minute. Trotzdem erreicht die Festplatte in der Praxis gute Latenzzeiten. Dagegen konnte man die eher niedrigen Zugriffszeiten nur mit befriedigend bewerten. Dies hängt mit dem Rotationstempo zusammen.

Inhalt abgleichen