warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/adgmbh/public_html/microsites/sites/all/modules/custom/amazon2tag/amazon2tag.module on line 197.

Western Digital

Den Festplattenhersteller Western Digital gibt es seit 1970, wobei die Firma in den ersten Jahren mit der Produktion von Taschenrechnern, Mikrochips und Controllern ihr Geld verdiente. Erst durch die Übernahme der Festplattensparte eines Konkurrenten, Ende der 80er, wurde Western Digital nach und nach zu dem, was sie heute sind - dem größten Festplattenhersteller der Welt. Die Produktpalette der Festplatten von WD umfasst dabei sowohl günstige Geräte für Heimanwender, als auch absolute High-End-Produkte, wie zum Beispiel die Modellreihe VelociRaptor, welche nicht nur bei Enthusiasten beliebt ist, sondern auch im professionellen Umfeld eingesetzt wird. Darüber hinaus gibt es spezielle Serien, welche für den Gebrauch in Aufnahme- und Abspielgeräten, mit niedriger Stromaufnahme und Wärmeentwicklung konzipiert wurden. Beliebt sind auch die externe Festplatten von Western Digital, wobei die Palette auch hier von günstigen Alleskönnern, wie der Elements-Reihe, über besonders Robuste Spezialisten reicht. Western Digital bietet dem Kunden dabei die Wahl zwischen Garantielaufzeiten von 1, 3 oder 5 Jahren.

Erfahrungsbericht Western Digital WD20EARX 2TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400 rpm, 64MB Cache, SATA)

Anzeige

Produkttest

Die Western Digital WD20EARX 2TB zeichnet sich vor allem durch ihre Energie Einsparung aus. Die sogenannte Caviar Green Serie überzeugt durch zahlreiche Features wie den Perpendicular Magnetic Recording (PMR), den StableTrac, den IntelliPark, den IntelliSeek und die IntelliPower.

Erfahrungsbericht Western Digital WDBACW0030HBK My Book Essential 3TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll) USB 3.0) schwarz

Produktdaten derzeit nicht verfügbar

Auf Grund eines techn. Problemes sind die Produktdaten derzeit leider nicht verfügbar. Wir bitten um Entschuldigung.
Asin: B004445JH2

Produkttest

Seit nunmehr einem Monat kann ich diese Festplatte mein Eigen nennen.

Ich muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden damit bin. In der Vergangenheit habe ich auch schon andere Festplatten in Benutzung gehabt, welche mir jedoch in Sachen Qualität, Haltbarkeit und Schnelligkeit nicht so sehr zusagten, verglichen mit der Festplatte von Western Digital.

Erfahrungsbericht Western Digital Elements WDBAAU0020HBK-EESN 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB)

Anzeige

Produkttest

Aufgrund von Speicherplatzproblemen auf meinem Desktop PC und ich manchmal auch größere Datenmengen transportieren muss, habe ich mich für eine USB-Festplatte von Western Digital en...

Western Digital WDH2NC20000E im User-Test

Anzeige

Produkttest

Grund der Anschaffung

Da ich beruflich aber auch privat mehrere verschiedene Rechner nutzen muss, habe ich oft das Problem, dass ich fast täglich bestimmte Dateien auf einen USB Stick kopieren muss, um sie auf einem anderen Rechner nutzen zu können. Da es sich meist um größere Ordner handelt, war das ganze auch ziemlich zeitintensiv, so dass ich nach einer praktischeren Lösung suchte.

Western Digital WDBACG0010HCH-EESN My Book Live

Produktdaten derzeit nicht verfügbar

Auf Grund eines techn. Problemes sind die Produktdaten derzeit leider nicht verfügbar. Wir bitten um Entschuldigung.
Asin: B00499DMR6

Produkttest

Vorgeschichte

Wir sind ein ziemlich großer Haushalt, in denen jeder seinen eigenen Rechner hat. Nun hatten wir jedoch das Problem, dass fast jede Festplatte zu wenig Speichervolumen hatte und ich keine Lust hatte, in jedem Rechner eine zweite beziehungsweise eine größere Platte einzubauen. Im Internet stieß ich dann auf so genannte Heimnetz-Laufwerke, auf der alle Daten an einem zentralen Ort abgelegt und bei Bedarf wieder abgerufen werden können. Da ich dieses Prinzip besonders für Sicherunungskopien und Systembackups praktisch fand, entschied ich mich für die Western Digital WDBACG0010HCH-EESN My Book Live als externe Festplatte.

Nach Dauereinsatz: Ein Bericht zu Western Digital WD5002ABYS RE3 500GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 16MB Cache, SATA-II)

Produktdaten derzeit nicht verfügbar

Auf Grund eines techn. Problemes sind die Produktdaten derzeit leider nicht verfügbar. Wir bitten um Entschuldigung.
Asin: B001EMZPD0

Produkttest

 Ich muss gestehen, anfangs war ich sehr skeptisch gegenüber den Festplatten von Western Digital. Meine Erfahrung war, dass diese eher mittlere Qualität bieten.

Nun sollte ich vor gut drei Jahren zwei Western Digital WD5002ABYS mit 500 GB Kapazität in unseren Webserver installieren. Der Webserver bedient unser Intranet, hat aber schon ein bischen zu tun. Ausserdem bedeutet das Dauerbetrieb für die Hardware Bedingt durch USV kann man auch davon ausgehen, dass die Festplatten in den fast dreieinhalb Jahren nicht einmal abgekühlt sind.

Western Digital My Book Live Heimnetzlaufwerk 2TB NAS-System mit Festplatte

Anzeige

Produkttest

Grund der Anschaffung:

In unserer Familie hat jeder einen eigenen Rechner. Besonders die fast volljährigen Kinder tauschen untereinander oft Filme und andere Dateien untereinander aus. Bislang wurde hierfür meist auf einen handelsüblichen USB Stick zurückgegriffen, um die Daten von einem auf den anderen Rechner zu bringen. Ich dachte mir, dass das auch einfacher gehen müsste und fand im Netz zahlreiche Informationen zu externen Festplatten, die sich besonders für die Netzwerknutzung eignen. Nachdem ich mehrere Geräte verglichen hatte, entschied ich mich für das knapp 140 Euro teure Western Digital My Book Live Heimnetzlaufwerk.

Inhalt abgleichen