warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/adgmbh/public_html/microsites/sites/all/modules/custom/amazon2tag/amazon2tag.module on line 197.

ATA / PATA / IDE

Festplatten mit einem P-ATA-Anschluss, auch IDE-Anschluss genannt, waren lange Zeit der Standard bei Desktop-PC-Systemen. Inzwischen wurden diese von den S-ATA-Festplatten verdrängt. Heute findet man IDE-Festplatten nur noch in alten PC-Systemen, Embedded-Rechnern, Industrieanwendungen oder externen Gehäusen. Auch einige preiswerte NAS-Geräte arbeiten noch mit dieser Technik. Neben Festplatten findet dieses Anschlusssystem auch für CDROM, DVDROM, CD-/DVD-Brennern aber auch bei Exoten wie ZIP-Drives etc. Verwendung. In diesem Zusammenhang findet man auch heute noch diesen Anschluss auf verschiedenen Hauptplatinen.

In dieser Kategorie befinden sich zurzeit keine Beiträge.

Inhalt abgleichen